Wir über uns

Unser Verein hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, Menschen zu unterstützen, die in Not geraten sind. Unser Verein ist nicht gewinnstrebend und verfolgt keinen wirtschaftlichen Zweck, ist politisch unabhängig und konfessionell neutral. Die Hauptaufgaben unseres Vereins definieren wir wie folgt:
  1. Der Frauenverein Bernau e.V. unterstützt, soweit dem Verein möglich, die Sozialstation in St. Blasien und andere soziale Einrichtungen, die Bernauer Bürger unterstützen und Ihnen Hilfe leisten.
  2. Der Frauenverein Bernau e.V. fördert, soweit dem Verein möglich, caritativ und finanziell die in Not geratenen Mitbürger. Kurz genannt: BBiN - Bernauer Bürger in Not.
  3. Der Frauenverein Bernau e.V. gibt und vermittelt Hilfeleistungen, soweit dem Verein möglich, an alle der Hilfe bedürftigen Mitbürger, um ihnen unter anderem Selbstbestimmung und Eigenverantwortung so lange wie möglich zu erhalten. Kurz genannt: BB - Bernauer Bürger
  4. Der Frauenverein Bernau e.V. organisiert, soweit dem Verein möglich, Veranstaltungen zur Förderung von Zusammengehörigkeit und Verantwortungsgefühl aller Bernauer Bürger untereinander.
Wir sind zur Zeit 26 engagierte, ehrenamtliche Mitarbeiter, die wir Ihnen hier vorstellen.
Wenn Sie unsere Ziele unterstützen möchten, würden wir uns über Ihre Mitarbeit oder Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein freuen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Spende, ob klein oder größer. Unser Verein ist steuerlich anerkannt und berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Konten des Frauenverein Bernau e. V.:
  1. Sparkasse St. Blasien
    IBAN: DE90 68052230 0000054445